Das QB ONE ist ein kompaktes Mini-ITX PC-Gehäuse, das sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden kann. Der bereits vorinstallierte Lüfter kann optional durch zwei weitere ergänzt werden, alternativ ist auch genug Platz für einen Radiator. Trotzdem bleibt noch ausreichend Raum für alle weiteren Komponenten, sogar herkömmliche ATX-Netzteile passen hinein. Das schlichte Design lässt sich zudem gut in jedes Setup einfügen.

Kompakt und elegant. Das QB ONE ist mit seinen kompakten Maßen von nur 36,8x22,5x18 cm für den mobilen sowie platzsparenden Einsatz geeignet. Durch das elegante, zeitlose Design passt das Gehäuse sowohl zu jedem Arbeitsplatz als auch als Multimedia-PC ins Wohnzimmer.

Auf den Kopf gestellt. Durch das praktische Design des QB ONE lässt sich das Gehäuse sowohl horizontal als auch vertikal aufstellen. So passt es ganz einfach auch auf die kleinste Fläche.

Optimaler Airflow. In der Oberseite des QB ONE ist bereits ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert, optional kann dort noch ein weiterer Lüfter eingebaut werden. Alternativ kann auch ein 240-mm-Radiator montiert werden, wenn eine Wasserkühlung bevorzugt wird. Wenn dies noch nicht reicht, kann in der Rückseite ein 80-mm-Lüfter angebracht werden. Die bereits installierten Staubfilter schützen die verbauten Komponenten vor Verschmutzung.

Vielfältige Einbaumöglichkeiten. Das QB ONE bietet dank der durchdachten Raumaufteilung genug Platz für alle benötigten Komponenten. Eine Dual-Slot-Grafikkarte mit bis zu 31,5 cm Länge passt ebenso hinein wie ATX-Netzteile, wobei der Einsatz von SFX-Netzteilen noch mehr Platz bietet. Darüber hinaus gibt es Platz für zwei 3,5-Zoll-Festplatten oder zwei 2,5-Zoll-SSDs. Wird auf den Lüfter in der Rückseite verzichtet, ist dort noch einmal Raum für eine 2,5-Zoll-SSD.

Schneller Zugang zur Peripherie. Das QB ONE bietet sowohl zwei USB-3.0- als auch zwei USB-2.0-Schnittstellen. Für den einfachen Einsatz eines Headsets verfügt es außerdem über zwei Audioanschlüsse. Die Anschlüsse sind immer gut zu erreichen, ganz gleich, ob das Gehäuse horizontal oder vertikal aufgestellt wird.

Kompatibilität
Mainboard
Mini-ITX
Max. Länge Grafikkarte
31,5 cm
Max. Höhe CPU-Kühler
15,0 cm
Max. Länge Netzteil
14,5 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter
5,0 cm
Netzteil
SFX/ATX (nicht kompatibel mit modularen ATX-Netzteilen)
Allgemein
Formfaktor:
Mini-ITX
Slots für Erweiterungskarten:
2
Innenlackierung:
Seitenteil:
Metall
Gewicht & Abmessungen
Gewicht:
3,0 kg
Abmessungen (L x B x H):
36,8 x 22,5 x 18,0 cm
I/O
USB 3.0 (Front):
2
USB 2.0 (Front):
2
Audio (Front):
Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
3,5:
2
2,5:
1*
Lüfterkonfiguration
Gehäuserückseite:
1x 80-mm-Lüfter (optional)**
Gehäuseoberseite:
1x 120-mm-Lüfter (vorinstalliert) oder 1x 240-mm-Radiator (optional)
Kompatibilität
Mainboard:
Mini-ITX
Max. Länge Grafikkarte:
31,5 cm
Max. Höhe CPU-Kühler:
15,0 cm
Max. Länge Netzteil:
14,5 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter:
5,0 cm
Netzteil:
SFX/ATX (nicht kompatibel mit modularen ATX-Netzteilen)
Verpackungsinhalt
QB ONE
Zubehör-Set
Hinweise
* Einbaumöglichkeit für eine 2,5"-SSD oder 80-mm-Lüfter in der Gehäuserückseite
EAN-Code
4044951016433
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen

The QB ONE is a compact mini-ITX PC case, which can be positioned both horizontally or vertically. The pre-installed fan can be supplemented with two more optional fans. Alternatively, there is enough space for a radiator. Nevertheless, plenty of space remains for all other components. Even conventional ATX power supplies will fit inside. The discreet design will easily find its place in any setup.

Elegantly Compact. The QB ONE measures only 36.8 x 22.5 x 18 cm and is thus suitable for portable use or as a compact space-saver. The elegant, timeless design lets the case suit any office situation or to be used as a multimedia PC in the living room.

Turn Things on Their Head. The practical design of the QB ONE allows the case to be used either horizontally or vertically. The case can therefore fit even into the smallest niche.

Optimal Airflow. A 120 mm fan is already pre-installed in the top panel. Here, there is the option of installing an additional fan. Alternatively, a 240 mm radiator can be mounted if a water-cooling system is preferred. If this isn't enough, an 80 mm fan can be installed at the rear. The integrated dust filters protect the installed components from dust and dirt.

Various Possibilities for Installation. The QB ONE offers room for all necessary components with its smart design for arranging space. A dual slot graphics cards with a length of up to 31.5 mm as well an ATX power supply will fit inside. The use of SFX power supplies will provide even more room. In addition, there is room for two 3.5" HDDs or two 2.5" SSDs. If a fan is not required at the rear of the case, there is then more room for another 2.5" SSD.

Quick Connection for Peripherals. The QB ONE has two USB 3.0 and two USB 2.0 ports. For the easy use of headsets, the case also has two audio ports. The ports are always within reach, whether the case has been set up horizontally or vertically.

Compatibility
Mainboard
Mini-ITX
Max. Length Graphics Cards
31.5 cm
Max. Height CPU Cooler
15.0 cm
Max. Length Power Supply
14.5 cm
Max. Height Radiator incl. Fan
5.0 cm
Power Supply
SFX/ATX (not compatible with modular ATX power supplies)
General
Form Factor:
Mini-ITX
Expansion Slots:
2
Interior Painting:
Side Panel:
Metal
Weight & Dimensions
Weight:
3.0 kg
Dimensions (L x W x H):
36.8 x 22.5 x 18.0 cm
I/O
USB 3.0 (Front):
2
USB 2.0 (Front):
2
Audio (Front):
Drive Bays
3.5" or 2.5":
2
2.5":
1*
Fan Configuration
Rear Panel:
1x 80 mm fan (optional)**
Top Panel:
1x 120 mm fan (pre-installed) or 1x 240 mm radiator (optional)
Compatibility
Mainboard:
Mini-ITX
Max. Length Graphics Cards:
31.5 cm
Max. Height CPU Cooler:
15.0 cm
Max. Length Power Supply:
14.5 cm
Max. Height Radiator incl. Fan:
5.0 cm
Power Supply:
SFX/ATX (not compatible with modular ATX power supplies)
Package Contents
QB ONE
Accessory Set
Note
* Install either 2.5" drive or 80 mm fan in Rear Panel
EAN Code
4044951016433
Premium Content
Manuals