Trendiges Gehäuse für Gamer
Stylischer Auftritt zum attraktiven Preis: Das Sharkoon VG5-V überzeugt nicht nur durch optische Details und ist dank seiner bullig gestalteten Gehäusefront garantiert ein Hingucker. Das in Schwarz gehaltene ATX-Gehäuse verfügt in der Front über zwei blau beleuchtete 120-mm-LED-Lüfter, zwei USB 3.0 Anschlussmöglichkeiten sowie bequem erreichbare Audio-Anschlüsse.

Kabelloses Frontblenden-Design
Besonders praktisch ist das kabellose Frontblenden-Design des VG5-V: Die Blende kann jederzeit mühelos abgenommen werden, die Kabel der Frontanschlüsse müssen hierzu nicht abgezogen werden. So wird der Einbau eines 5,25-Zoll-Laufwerkes zum Kinderspiel.

Großzügiges Platzangebot
Die ausgestellten Seitenteile des VG5-V bieten ausreichend Platz für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31 cm montiert werden, bei entferntem mittleren Festplattenkäfig sogar bis 38,5 cm. Insgesamt lassen sich bis zu sechs Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter im Gehäuseboden. Das VG5-V bietet zudem eine nützliche Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.

Anpassbare Lüfter-Konfiguration
Für das effiziente Airflow-System des Gehäuses sind in der Gehäusefront bereits zwei 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert. Um den Luftstrom im Gehäuseinneren noch weiter zu verstärken können im Seitenteil zwei optionale 120-mm-Lüfter montiert werden. In der Gehäuserückseite kann zudem ein weiterer 120-mm-Lüfter installiert werden.

Aktuelle Frontanschlüsse
Zwei USB 3.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
Das ATX-Gehäuse bietet zwei 5,25-Zoll-Einbauschächte für optische Laufwerke, einer davon ist mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein 3,5-Zoll-Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Einbauschächte eingebaut werden. Intern können drei 3,5-Zoll-Festplatten mit Schnellverschlüssen bequem montiert werden. Im mittleren Festplattenkäfig lassen sich zudem drei 2,5-Zoll-HDDs/SSDs verbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5-Zoll-HDD/SSD.

Kompatibilität
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte
31,0/38,5 cm*
Max. Höhe CPU-Kühler
16,0 cm
Max. Länge Netzteil
25,0 cm
* bei entferntem mittleren Festplattenkäfig
Allgemein
Formfaktor:
ATX
Slots für Erweiterungskarten:
6
Öffnungen für Wasserkühlung:
2
Innenlackierung:
Schnellverschlüsse:
Kabelmanagement-System:
Seitenteil:
Metall
Gewicht & Abmessungen
Gewicht:
4,5 kg
Abmessungen (L x B x H):
44,5 x 20,0 x 43,0 cm
I/O
USB 3.0 (Front):
2
Audio (Front):
Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
5,25":
1
5,25" oder 3,5" oder 2,5":
1
5,25"-Frontblende mit 3,5"-Öffnung:
1
3,5":
3
2,5":
4
Lüfterkonfiguration
Gehäusefront:
2x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert)
Seitenteil:
2x 120-mm-Lüfter (optional)
Gehäuserückseite:
1x 120-mm-Lüfter (optional)
Kompatibilität
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte:
31,0/38,5 cm*
Max. Höhe CPU-Kühler:
16,0 cm
Max. Länge Netzteil:
25,0 cm
Verpackungsinhalt
VG5-V
Zubehör-Set
Hinweise
* bei entferntem mittleren Festplattenkäfig
EAN-Code
4044951017478
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen

Trendy Case for Gamers
Stylish appearance at an attractive price: The Sharkoon VG5-V impresses not just with its optical details. Thanks to the brawny design of the front panel it is definitely an eye-catcher. The black ATX case features in the front two blue illuminated 120 mm LED fans, two USB 3.0 connection options and easily accessible audio ports.

Cableless Front Panel Design
An especially practical feature is the cableless front panel design of the VG5-V: The panel can be effortlessly removed at any time without having to first detach any cables from the front ports. This makes the installation of 5.25" drives a breeze.

Generous Space
The broad side panels of the VG5-V offer enough space for the easy installation of tower coolers with a height of up to 16 cm. Graphics cards with a maximum length of up to 31 cm can be installed; up to 38.5 cm with the middle HDD cage removed. Maximum length for power supplies is 25 cm, for which a dust filter is pre-installed on the case bottom. The VG5-V offers a useful CPU cooler cutout, two water cooling openings, and also has a convenient cable management system.

Adjustable Fan Configuration
For efficient airflow inside the case, two 120 mm LED fans are pre-installed within the front panel. To further enhance airflow inside the case, two optional 120 mm fans can be mounted on the side panel. In the rear panel, an additional 120 mm fan can also be mounted.

Current Front Connectors
Two USB 3.0 as well as two Audio ports in the front panel provide quick access to connect peripheral devices.

Drive Bays
The ATX case offers two 5.25" drive bays for optical drives, one of which is installed tool-free. By means of the enclosed 5.25" to 3.5" bay cover and mounting frame, a 3.5" card reader can, for example, be quickly and easily installed into one of the two 5.25" drive bays. Internally, three 3.5" hard drives can be easily installed tool-free. Up to three 2.5" HDD/SSDs can be fitted into the middle HDD cage, while there is also space for an additional 2.5" HDD/SSD on the bottom of the case.

Compatibility
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Length Graphics Cards
31.0/38.5 cm*
Max. Height CPU Cooler
16.0 cm
Max. Length Power Supply
25.0 cm
* with middle HDD cage removed
General
Form Factor:
ATX
Expansion Slots:
6
Water Cooling Openings:
2
Interior Painting:
Tool-free Devices Installation:
Cable Management System:
Side Panel:
Metal
Weight & Dimensions
Weight:
4.5 kg
Dimensions (L x W x H):
44.5 x 20.0 x 43.0 cm
I/O
USB 3.0 (Front):
2
Audio (Front):
Drive Bays
5.25":
1
5.25" or 3.5" or 2.5":
1
5.25" to 3.5" Bay Cover:
1
3.5":
3
2.5":
4
Fan Configuration
Front Panel:
2x 120 mm LED Fan (Pre-Installed)
Side Panel:
2x 120 mm Fan (Optional)
Rear Panel:
1x 120 mm Fan (Optional)
Compatibility
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Length Graphics Cards:
31.0/38.5 cm*
Max. Height CPU Cooler:
16.0 cm
Max. Length Power Supply:
25.0 cm
Package Contents
VG5-V
Accessory Set
Note
* with middle HDD cage removed
EAN Code
4044951017478
Datasheets
Manuals