Gehäuseaufbau neu gedacht: Der revolutionäre REV200 ATX Midi Tower sorgt für eine atemberaubende neue Hardware-Präsentation und ein komplett neues Gefühl beim Basteln und Schrauben, denn erstmals werden die Hardware-Komponenten vertikal um ein um 90 Grad gedrehtes Mainboard eingebaut. Die fünf vorinstallierten 120-Millimeter-Lüfter kühlen zielgenau während zahlreiche Kabeldurchlässe, ein spezielles Kabelfach an der Oberseite sowie ein multifunktioneller Tunnel an der Unterseite garantieren, dass durch die adressierbare Beleuchtung der Lüfter nur die Highlights herausgestellt werden.

REVolutionärer Gehäuseaufbau. Neben einer minimalistischen Front, die mit ihren versetzten, dreieckigen Flächen an Kristall erinnern soll, hat das REV200 ein elegantes Seitenteil aus gehärtetem Glas auf der rechten Gehäuseseite. Besonderes Highlight ist aber der revolutionäre Gehäuseaufbau mit neuem Look & Feel. Das Seitenteil aus gehärtetem Glas befindet sich konträr zu den meisten anderen Gehäusen auf der rechten Gehäuseseite, sodass Nutzer ihr REV200 auf der linken Seite des Schreibtisches positionieren können, ohne dass die Komponenten verdeckt werden. Das REV200 ist perfekt für Nutzer geeignet, die ihren Schreibtisch mit der linken Seite an einer Wand aufgestellt haben. Mit dem Gehäuse direkt an einer Wand kann der Schreibtisch anschließend optimiert werden, um eine größere Bewegungsfreiheit mit der Maus sowie größere Mausmatten und eine höhere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Airflow auf den Punkt gebracht. Dank des neuartigen Gehäuseaufbaus besitzt der REV200 nicht nur drei adressierbare 120-Millimeter-Lüfter in der Front, sondern gleich zwei baugleiche Lüfter in der Gehäuserückseite. Hierdurch trifft der Luftstrom direkt auf die Grafikkarte und kann anschließend wirksam nach hinten abgeführt werden. Bei Bedarf kann sogar das Netzteil in zwei Richtungen entkoppelt montiert werden. Dabei ist jeglicher Lufteinzug im Gehäuse von einem Staubfilter geschützt. Wer seine Hardware lieber mit Wasser kühlt, findet Platz für einen 240-Millimeter-Radiator an der Front oder Rückseite des Gehäuses. Ebenso kann spielend einfach durch das Entfernen der Tunnel-Abdeckung sowie eines der zwei hier untergebrachten Festplattenkäfige Platz für einen 360-Millimeter-Radiator in der Front geschaffen werden.

Kristallklare Beleuchtung. Damit die Gehäusebeleuchtung besonders gut zur Geltung kommt, ist der REV200 Tower mit einem besonders eleganten Seitenteil aus gehärtetem Glas ausgestattet, das von der Seite keine sichtbaren Schrauben besitzt. Eine vormontierte RGB-Steuerung sorgt für eine gleichmäßige Beleuchtung für alle fünf Lüfter sowie drei weitere optionale LED-Elemente in 16,8 Millionen Farben. Die Lüfter des REV200 sind dabei kompatibel zu Asus Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, Gigabyte Fusion sowie ASRock Polychrome SYNC. Bei Mainboards ohne passenden RGB-Anschluss mit einer Pinbelegung von 5V-D-G oder 5V-D-Coded-G kann die Beleuchtung der Lüfter über die RGB-Steuerung und einen speziellen Beleuchtungsknopf an der Gehäuseoberseite in 14 Beleuchtungsmodi erfolgen.

Aufgeräumtes Kabelmanagement. Damit das REV200 stets aufgeräumt bleibt besitzt es zahlreiche Möglichkeiten Kabel elegant aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen: Neben vielen Kabeldurchlässen im Gehäuse sorgt ein geräumiges Kabelfach an der Oberseite für ein organisiertes Kabelmanagement, bei dem die Kabel durch einen Kabelclip gebunden sauber durch Kabeldurchlässe an die Außenseite des Gehäuses verlegt werden können. Für leichten Zugang und Schutz vor Verschmutzung sorgt eine magnetische Abdeckung an der Oberseite. Zwei Festplatten und vier SSDs sowie das Netzteil mitsamt Verkabelung verschwinden elegant im Tunnel auf der Unterseite.

Ausreichend Platz. Im Vergleich zu Gehäusen mit herkömmlichem Aufbau müssen beim REV200 keine Abstriche bei der Komponentenauswahl getroffen werden: Das Gehäuse nimmt auch große Grafikkarten mit bis zu 32,3 Zentimeter Länge, CPU-Kühler mit bis zu 16,5 Zentimetern Höhe und Netzteile mit 20 Zentimeter Länge auf.

Kompatibilität
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte
32,3 cm**
Max. Höhe CPU-Kühler
16,5 cm
Max. Länge Netzteil
20,0 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter (Rückseite)
6,0 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter (Front)
6,4 cm
** 28,5 cm bei Einbau im Erweiterungskarten-Slot (Mini-ITX) über dem Netzteil-Tunnel.
Allgemein
Formfaktor:
ATX
Slots für Erweiterungskarten:
7
Innenlackierung:
Schnellverschlüsse:
Kabelmanagement-System:
Seitenteil:
Gehärtetes Glas
Gewicht & Abmessungen
Gewicht:
9,0 kg
Abmessungen (L x B x H):
48,4 x 21,5 x 48,5 cm
RGB-Kompatibilität
Typ:
Adressierbar
Anschlussmöglichkeiten:
8
Manuelle Farbsteuerung:
14 Modi
Mainboard-Kompatibilität:
MSI Mystic Light Sync, ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion Ready, ASRock Polychrome Sync
RGB-Pinbelegung:
5V-D-G & 5V-D-coded-G
Max. Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
3,5":
2
2,5":
4
I/O
USB 3.0 (oben):
2
USB 2.0 (oben):
2
Audio (oben):
Lüfterkonfiguration
Gehäusefront:
3x adressierbarer 120-mm-Lüfter (vorinstalliert) or Radiator (optional)*
Gehäuserückseite:
2x adressierbarer 120-mm-Lüfter (vorinstalliert) or Radiator (optional)*
Kompatibilität
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte:
32,3 cm**
Max. Höhe CPU-Kühler:
16,5 cm
Max. Länge Netzteil:
20,0 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter (Rückseite):
6,0 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter (Front):
6,4 cm
Verpackungsinhalt
REV200
Zubehör-Set
Anleitung
Hinweise
* Anstelle der angegebenen Lüfter können optional ebenso Radiatoren installiert werden.
** 28,5 cm bei Einbau im Erweiterungskarten-Slot (Mini-ITX) über dem Netzteil-Tunnel.
EAN-Code
4044951028498
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen

A new approach in case design: The revolutionary REV200 ATX midi tower delivers a breathtakingly new way of presenting hardware and a completely new experience when creating your PC build: Because now, for the first time, graphics cards can be vertically installed around a mainboard which has been turned 90 degrees. The five pre-installed 120 mm fans perform precise cooling while ample cable pass-throughs, a cable compartment in the top panel and a multi-functional tunnel in the bottom of the case ensure that only the important elements are highlighted by the addressable RGB illumination.

REVolutionary Case Design. Apart from a side panel made of tempered glass, the REV200 also has a minimalistic front panel which is reminiscent of a crystal. However, the most special highlight is the revolutionary case design with a new look and feel. We shifted the tempered glass side panel to the right side, a rarity in PC case design, which allows the user to position their case on the left side of their desktop and still showcase the beautiful inner components. The REV200 is thus especially suitable for desks with the left side against a wall. With the PC case placed on the left of your desktop, your setup can be optimized for more mouse freedom of movement, larger mouse mats and better use of space on your desk.

An Airflow which Comes to the Point. Thanks to this new type of case design, the REV200 not only has three addressable RGB fans behind the front panel, but there are also two identical fans in the rear of the case. This allows air to flow directly onto the graphics card and be effectively transported through the back of the case. Even the decoupled power supply can be mounted, as desired, in two different directions. At the same time, dust filters protect each of the case air-intakes. If water cooling is preferred, there is space for a 240 mm radiator at the front and/or rear of the case. Also, by simply removing the tunnel’s cover as well as one of the two HDD/SSD cages from inside the tunnel, space is made available for a 360 mm radiator at the front of the case.

Crystal-Clear Illumination. To ensure that the case’s illumination shines to its fullest effect, the REV200 is equipped with an especially elegant side panel made of tempered glass, which has no visible screws when viewed directly from its side. The pre-installed RGB controller provides a uniform illumination in 16.8 million colors for all five fans as well as three more optional LED components. The fans of the REV200 are compatible with Asus Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, Gigabyte Fusion and ASRock Polychrome SYNC. For mainboards which do not have a suitable RGB header with a 5V-D-G or 5V-D-coded-G pinout, 14 lighting modes are available via the RGB controller.

Tidy Cable Management. The REV200 will always stay tidy inside thanks to various possibilities for hiding the cabling out of view: Apart from several cable pass-throughs, there is also a spacious cable compartment in the top of the case for the external mainboard and card connections, providing an organized cable management. Here, the cables are held together with a cable clip and led to the outside of the case via a cable pass-through. The top panel has a magnetic cover for easy access to the cable compartment and to protect from dirt and dust. Two HDDs and four SSDs, together with the power supply and its cabling, disappear in the practical tunnel in the bottom of the case.

Plenty of Space. In comparison to conventional designs, there is no need to compromise with the REV200 when choosing hardware components. The case can take large graphics cards up to 32.3 cm in length and CPU coolers with a height of up to 16.5 cm. There is still enough room for power supplies up to 20 cm long.

Compatibility
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Length Graphics Cards
32.3 cm**
Max. Height CPU Cooler
16.5 cm
Max. Length Power Supply
20.0 cm
Max. Height Radiator incl. Fan (Rear)
6.0 cm
Max. Height Radiator incl. Fan (Front)
6.4 cm
** 28.5 cm for the expansion slot (Mini-ITX) above the power supply tunnel.
General
Form Factor:
ATX
Expansion Slots:
7
Interior Painting:
Tool-free Devices Installation:
Cable Management System:
Side Panel:
Tempered Glass
Weight & Dimensions
Weight:
9.0 kg
Dimensions (L x W x H):
48.4 x 21.5 x 48.5 cm
RGB Compatibility
Type:
Addressable
Ports:
8
Manual Control:
14 Modes
Mainboard Compatibility:
MSI Mystic Light Sync, ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion Ready, ASRock Polychrome Sync
RGB pinout:
5V-D-G & 5V-D-coded-G
Max. Drive Bays
3.5":
2
2.5":
4
I/O
USB 3.0 (Top):
2
USB 2.0 (Top):
2
Audio (Top):
Fan Configuration
Front Panel:
3x 120 mm Addressable RGB Fans (Pre-Installed) or Radiator (Optional)*
Rear Panel:
2x 120 mm Addressable RGB Fans (Pre-Installed) or Radiator (Optional)*
Compatibility
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Length Graphics Cards:
32.3 cm**
Max. Height CPU Cooler:
16.5 cm
Max. Length Power Supply:
20.0 cm
Max. Height Radiator incl. Fan (Rear):
6.0 cm
Max. Height Radiator incl. Fan (Front):
6.4 cm
Package Contents
REV200
Accessory Set
Manual
Note
* Optional radiators can be installed instead of fans.
** 28.5 cm for the expansion slot (Mini-ITX) above the power supply tunnel.
EAN Code
4044951028498
Premium Content
Manuals