Der Mobile DAC ist eine Soundkarte, die wegen ihrer handlichen Größe und des USB-C-Anschlusses voll auf mobile Endgeräte ausgelegt ist. Neben einer hochauflösenden Audioverstärkung für Headsets und Kopfhörer mit TRRS-Anschluss profitieren insbesondere auch Podcaster, Streamer und alle, die Wert auf eine klare Sprachaufnahme legen, vom hochwertigen Mikrofoneingang. Zusätzlich ist der Mobile DAC mit einem Hardware-Equalizer ausgestattet, mit dessen Hilfe man mit nur einem Knopfdruck den eigenen Soundtrack nach individuellen Vorlieben anpassen kann.

Hochgradig mobil dank USB-C. Der Mobile DAC macht seinem Namen alle Ehre: Dank der ultra-kompakten Form passt er in jede Hosentasche und lässt sich ganz bequem mittels USB-C anschließen und an entsprechenden Ausgabegeräten mit TRRS-Klinkenstrecker betreiben. Er ist somit kompatibel mit den gängigsten Android-Smartphones und Tablets und lässt sich wegen des extra kurz gehaltenen Kabels jederzeit bequem handhaben.

Überall on Air! Mit dem handlichen Mobile DAC hat man nicht nur einen leistungsstarken Kopfhörerverstärker in der Hosentasche. Auch Audioaufnahmen für Podcasts, Telefonie oder Voice-Chats profitieren „On-the-Go“ vom hochwertigen Mikrofoneingang.

Zertifiziert hochauflösendes Audioerlebnis. Mit einer Abtastfrequenz von 96 Kilohertz bei 24 Bit und einem herausragenden Rauschabstand von 100 Dezibel liefert der Mobile DAC ein atemberaubendes Audioerlebnis, das von der Japan Audio Society (JAS) bestätigt wurde.

Komfortable Extras auf Knopfdruck. Der Mobile DAC ist kompatibel mit gängigen Kopfhörer-Fernbedienungen und zusätzlich mit einem zuschaltbaren Hardware-Equalizer ausgestattet. Mit diesem kann die Audioausgabe mit nur einem Knopf an individuelle Hörgewohnheiten angepasst werden. Zur Auswahl stehen Vintage-Klassikern nachempfundene Presets mit wahlweise betontem Bass oder betonten Höhen sowie einem Preset, bei dem sowohl Bass als auch Höhen betont werden.

Allgemein
Typ:
Externe Soundkarte
Anschluss:
USB-C
Ausgangsspannung:
1 V
Impedanz:
16 - 250 Ω
Max. Leistung:
100 mW
Rauschabstand (SNR):
100 dB
Klirrfaktor (THD+N):
0,003 %
Abtastfrequenz:
24 Bit / 96 kHz
Lautstärkeregelung:
Hardware-Equalizer:
3 Presets
Stromversorgung:
USB-C
Gewicht:
5 g
Abmessungen (L x B x H):
30 x 14 x 7 mm
Unterstützte Betriebssysteme:
Windows, macOS, Linux, Android
Kabel und Anschlüsse
Schnittstellen:
3,5 mm TRRS
TRRS kompatibel (CTIA):
Kabellänge:
9 cm
Kompatibilität
PCs/Notebooks:
PlayStation 4:
✓*
Verpackungsinhalt
Mobile DAC
Sicherheitshinweise
Anleitung
Hinweise
* benötigt Adapter
EAN-Code
4044951028276
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen
Zertifizierungen

The Mobile DAC, with its practical size and USB-C connector, is a sound card exactly designed for mobile devices. Apart from a high-resolution audio amplification for headsets and headphones with TRRS connection, the quality microphone input will appeal to podcasters, streamers and all those who appreciate clear voice recording. In addition, the Mobile DAC is equipped with a hardware equalizer. With this, soundtracks can be modified according to personal taste with the click of a button.

High-Grade Mobility with USB-C. The Mobile DAC lives up to its name: with its ultra-compact form, it will fit into any pocket, conveniently connecting via USB-C. Once connected to suitable output devices with TRRS plugs, it is ready for operation. The Mobile DAC is compatible with common Android smartphones and tablets, and the intentionally extra-short cable keeps the device compact and handy to use.

On-Air, Everywhere. With the practical Mobile DAC you not only have a high-performance headphone amplifier in your pocket. Podcasts, telephoning and voice chats will all profit from the high-quality “On-The-Go” microphone input.

Certified High-Resolution Audio Experience. With a sampling frequency of 96 kHz at 24 bits and an excellent signal-to-noise ratio of 100 decibels, the Mobile DAC delivers a breath-taking audio experience that has been confirmed by the Japan Audio Society (JAS).

Handy Extras at the Touch of a Button. The Mobile DAC is compatible with common headphone controls and, additionally, is equipped with a switchable hardware equalizer. With this, the audio output can be quickly and easily set according to personal preference. A choice of traditional presets lies at your fingertips with either emphasized bass or emphasized highs or a preset with which both bass and highs are enhanced.

General
Type:
External Soundcard
Connector:
USB-C
Output voltage:
1 V
Impedance:
16 - 250 Ω
Max. Power:
100 mW
Signal-to-Noise Ratio (SNR):
100 dB
Total Harmonic Distortion (THD+N):
0.003 %
Sampling Frequency:
24 Bit / 96 kHz
Volume Control:
Hardware Equalizer:
3 Presets
Power Supply:
USB-C
Weight:
5 g
Dimensions (L x W x H):
30 x 14 x 7 mm
Supported Operating Systems:
Windows, macOS, Linux, Android
Cable and Connector
Interfaces:
3.5 mm TRRS
TRRS compatible (CTIA):
Cable Length:
9 cm
Compatibility
PCs/Notebooks:
PlayStation 4:
✓*
Package Contents
Mobile DAC
Safety Instructions
Manual
Note
* Adapter required
EAN Code
4044951028276
Premium Content
Manuals
Certifications