Der Sharkoon Monitor Stand POWER stellt vornehmlich eine elegante Möglichkeit dar Monitore, Notebooks, MacBooks und iMacs auf dem Schreibtisch zu erhöhen. Der dadurch veränderte Blickwinkel sorgt für eine aufrechtere Sitzhaltung, bei der Rücken und Nacken ergonomisch entlastet werden. Die Bildschirmerhöhung sorgt jedoch nicht nur für eine verbesserte Ergonomie, sondern wird dank eines integrierten USB-Hubs sowie einer integrierten Ladestation für drahtlos aufladbare Geräte zum Zentrum des Schreibtischs. Der Raum unterhalb der Standfläche eignet sich zudem ideal zum Verstauen am PC angeschlossener Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur.

Geräte einfach drahtlos Laden. Der Monitor Stand POWER besitzt eine integrierte Ladestation für das drahtlose Aufladen kompatibler Geräte. Hierfür werden Geräte wie Smartphones oder drahtlose Mäuse einfach auf die Kontaktfläche an der rechten Oberseite des Monitor Stand POWER gelegt und automatisch mit einer Ausgangsleistung von maximal 5 Watt aufgeladen.

Praktische Anschlusserweiterung. Durch den integrierten Hub können bis zu vier Geräte mit USB-Stecker ganz bequem über den Monitor Stand POWER betrieben werden. Anschluss findet der Hub dabei mittels eines 100 Zentimeter langen Kabels an einer freien USB-3.0-Buchse des Computers.

Optimale Platznutzung. Neben ergonomischen und technischen Gesichtspunkten sorgt der Monitor Stand POWER auch für Übersichtlichkeit und weiteren Stauraum auf dem Schreibtisch. Der nutzbare Platz von 440 x 190 x 46 mm unterhalb der Monitorerhöhung wurde speziell zur Aufbewahrung von Tastaturen und anderen Peripheriegeräten konzipiert.

Rutschfest und robust. Der Monitor Stand POWER ist aus robustem Stahl gefertigt und mit einer maximalen Traglast von 20 Kilogramm auch für große Monitore und anderes Bürozubehör geeignet. Vier rutschfeste Standfüße an der Unterseite sorgen zudem dafür, dass die Bildschirmerhöhung jederzeit stabil steht.

Allgemein
Material:
Stahl
Materialstärke:
1,3 mm
Anti-Rutsch-Standfüße:
Farbvarianten:
Black, Grey
Max. Belastung:
20 kg
Gewicht:
1,4 kg
Abmessungen (L x B x H):
580 x 190 x 73 mm
Max. Höhe für Tastaturen:
4,6 cm
Max. Länge für Tastaturen:
44 cm
USB Hub
Schnittstellen:
4x USB 3.0
Max. Übertragungsrate:
5 Gbit/s
Kabellänge:
110 cm
Unterstützte Betriebssysteme:
Windows, macOS, Linux
Drahtlos-Ladegerät
Oberflächenmaterial:
Gummi
Eingangsleistung:
5 V / 2 A
Ausgangsleistung:
5 V / 1 A
Fremdkörpererkennung (FOD):
Verpackungsinhalt
Monitor Stand POWER
Anleitung
USB-Kabel
Steckernetzteil
EAN-Code
Black: 4044951027286
Grey: 4044951027293
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen

The Sharkoon Monitor Stand POWER offers an elegant way of raising monitors, notebooks, MacBooks and iMacs on the tabletop. The changed angle of view enables a more upright sitting position, providing ergonomic relief for the back and neck. Apart from this, the monitor stand offers more than just support for a healthy sitting posture: With its integrated USB hub as well as its integrated charging station for wirelessly chargeable devices, the monitor stand will become the centerpiece on your desk. In addition to this, the space underneath the stand is ideal for storing connected peripherals such as the mouse or keyboard.

Wireless Charging Made Easy. The Monitor Stand POWER has an integrated charging station for the wireless charging of compatible devices. Smartphones or wireless mice can be simply placed on a contact area on the right side of the Monitor Stand POWER’s top surface. The smartphone or mouse will then be automatically charged with an output power of 5 watts maximum.

Practical Expansion of Connections. With its integrated hub, up to four devices with USB connections can be operated through the Monitor Stand POWER. The hub can be connected to an available USB 3.0 USB port on your computer using the included 100 centimeter long cable.

Optimum Use of Space. In addition to ergonomic and technical aspects, the Monitor Stand POWER also helps keep things tidy by providing additional storage space on top of the desk. The useable space of 440 x 190 x 46 mm below the monitor elevation has been conceived especially for storing keyboards and other peripherals.

Nonslip and Sturdy. The Monitor Stand POWER is made of robust steel and can support a maximum load of 20 Kilograms. It is therefore suitable for larger monitors and other kinds of office equipment. Four nonslip feet on the underside of the monitor stand ensure that elevated screens have a secure and stable base.

General
Material:
Steel
Material Thickness:
1.3 mm
Anti-Sliding-Stands:
Color Versions:
Black, Grey
Max. Load:
20 kg
Weight:
1.4 kg
Dimensions (L x W x H):
580 x 190 x 73 mm
Max. Height for Keyboards:
4.6 cm
Max. Length for Keyboards:
44 cm
USB Hub
Interfaces:
4x USB 3.0
Max. Data Transfer Rate:
5 Gbit/s
Cable Length:
110 cm
Supported Operating Systems:
Windows, macOS, Linux
Wireless Charger
Surface Material:
Rubber
Input Power:
5 V / 2 A
Output Power:
5 V / 1 A
Foreign Object Detection (FOD):
Package Contents
Monitor Stand POWER
Manual
USB Cable
Power Adapter
EAN Code
Black: 4044951027286
Grey: 4044951027293
Premium Content
Manuals