Das PURE STEEL ist ein geräumiges PC-Gehäuse, dessen Korpus komplett aus Stahl gefertigt wurde. Sein großzügiger Showroom hinter dem Seitenteil aus gehärtetem Glas lädt dazu ein, die verbaute Hardware direkt auf dem Schreibtisch zu präsentieren. Das minimalistische Design des ATX Midi Towers eignet sich zudem ideal als blanke Leinwand für kreative Modding-Ideen.

Auf Modding ausgelegt. Egal ob schlicht und puristisch oder kreatives Kunstwerk: Das minimalistische Gehäusedesign des PURE STEEL inklusive der einfarbigen Grundierung wurde speziell als Leinwand für kreative Modding-Ideen konzipiert. Die Stahloberfläche eignet sich dabei optimal zum Bekleben oder Besprühen. Selbst auf unser Sharkoon-Logo haben wir am Korpus verzichtet.

Freie Bühne für Highend-Hardware. Die Frontblende des PURE STEEL wurde extra minimalistisch designt, damit nichts von der verbauten Hardware ablenkt. Das Seitenteil aus gehärtetem Glas wird so zur eigentlichen Front und der Innenraum dahinter zur Bühne für die verbaute Hardware. Das PURE STEEL ist damit wie dazu gemacht, auf dem Schreibtisch präsentiert zu werden.

Großzügiger Innenraum. Im PURE STEEL finden neben großen Mainboards bis zum E-ATX-Formfaktor auch Radiatoren bis zu 360 mm oder bis zu vier weitere Lüfter Platz. Zwei Lüfter sind bereits vorinstalliert, einer in der Rückseite, einer auf dem Gehäuseboden. Die Länge der Grafikkarte kann 42 cm betragen, die Höhe des CPU-Kühlers 16 cm und die Länge des Netzteils 29,5 cm. Darüber hinaus können maximal bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten sowie bis zu fünf 2,5-Zoll-Festplatten eingebaut werden.

Extra Grafikkartenhalter. Leistungsstarke Grafikkarten haben nicht nur eine gewisse Größe, sondern auch ein nicht unerhebliches Gewicht. Damit sich schwere Grafikkarten nicht durchbiegen, ist im PURE STEEL bereits ein Grafikkartenhalter vorinstalliert. Dieser ist anpassbar auf die Größe der jeweiligen Karte und besitzt eine gummierte Auflagefläche, die ein Verkratzen verhindern.

Kompatibilität
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX, E-ATX, SSI CEB, SSI EEB
Max. Länge Grafikkarte
42 cm***
Max. Höhe CPU-Kühler
16 cm
Max. Länge Netzteil
29,5 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter (Front)
14,5 cm
*** 30 cm, falls ein Radiator am Seitenteil montiert ist
Allgemein
Formfaktor:
ATX, E-ATX, CEB, EEB
Slots für Erweiterungskarten:
7
Innenlackierung:
Kabelmanagement-System:
Seitenteil Gehärtetes Glas:
Grafikkartenhalter:
Farbvarianten:
White, Black
Gewicht & Abmessungen
Gewicht:
8,66 kg
Abmessungen (L x B x H):
47,4 x 21,0 x 47,5 cm
Max. Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
3,5":
3
2,5":
5
I/O
USB 3.0 (oben):
2
Audio (oben):
Lüfterkonfiguration
Seitenteil:
2x 120-mm-Lüfter (optional) oder Radiator (optional)*
Gehäuserückseite:
1x 120-mm-Lüfter (vorinstalliert)
Gehäuseboden:
1x 120-mm-Lüfter (vorinstalliert)
Kompatibilität
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX, E-ATX, SSI CEB, SSI EEB
Max. Länge Grafikkarte:
42 cm***
Max. Höhe CPU-Kühler:
16 cm
Max. Länge Netzteil:
29,5 cm
Max. Höhe Radiator inkl. Lüfter (Front):
14,5 cm
Verpackungsinhalt
PURE STEEL
Zubehör-Set
Anleitung
Hinweise
* Bei entfernter Festplattenhalterung
** Die interne USB-3.0-Verbindung zum Mainboard kann durch einen installierten Radiator beeinträchtigt werden. Bitte prüfen Sie dies vor der Montage.
*** 30 cm, falls ein Radiator am Seitenteil montiert ist
EAN-Code
White: 4044951026609
Black: 4044951026593
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen

The PURE STEEL is a spacious ATX midi tower with a body completely made of steel. Its generous showroom, viewed through the tempered glass side panel, is ideally suited for a tabletop presentation of the high-end hardware inside. The minimalist design of the casing serves as a blank canvas for creative modding ideas.

Designed for Modding. Whether plain and puristic or a creative work of art: The minimalist case design of the PURE STEEL, including its single tone base color, has been especially designed as a canvass for creative modding ideas. The steel case thus provides an optimal surface for painting and affixing. For this purpose, even our Sharkoon logo is absent on the outside casing.

Clearing the Stage for High-End Hardware. The front panel has a completely minimalist design, so nothing distracts from the clearly displayed hardware. The tempered glass side panel thus becomes the actual front of the case, allowing the case interior to be the stage for presenting the installed hardware to the admiring audience. The PURE STEEL is therefore ideal for tabletop presentations of PC builds.

Generous Interior. In addition to mainboard form factors up to E-ATX, the PURE STEEL has room for radiators up to 360 mm or for up to six fans. The length of the graphics card can be 42 cm. The height of the CPU cooler can be 16 cm, and the power supply can have a length of up to 29.5 cm. In addition, a maximum of three 3.5" drives and up to five 2.5" drives can be installed.

Extra Holder for Graphic Cards. High-performance graphics cards have not only a certain size but also significantly more weight. To prevent any sagging of heavier graphics cards, a graphics card holder is already installed inside the PURE STEEL case. This is adjustable to the size of the graphics card and has a rubberized surface to avoid any scratching.

Compatibility
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX, E-ATX, SSI CEB, SSI EEB
Max. Length Graphics Cards
42 cm***
Max. Height CPU Cooler
16 cm
Max. Length Power Supply
29.5 cm
Max. Height Radiator incl. Fan (Front)
14.5 cm
*** 30 cm if radiator is installed on side panel.
General
Form Factor:
ATX, E-ATX, CEB, EEB
Expansion Slots:
7
Interior Painting:
Cable Management System:
Side Panel Tempered Glass:
VGA Holder:
Weight & Dimensions
Weight:
8.66 kg
Dimensions (L x W x H):
47.4 x 21.0 x 47.5 cm
Max. Drive Bays
3.5":
3
2.5":
5
I/O
USB 3.0 (Top):
2
Audio (Top):
Fan Configuration
Side Panel:
2x 120 mm fan (optional) or radiator (optional)*
Rear Panel:
1x 120 mm fan (pre-installed)
Bottom Panel:
1x 120 mm fan (pre-installed)
Compatibility
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX, E-ATX, SSI CEB, SSI EEB
Max. Length Graphics Cards:
42 cm***
Max. Height CPU Cooler:
16 cm
Max. Length Power Supply:
29.5 cm
Max. Height Radiator incl. Fan (Front):
14.5 cm
Package Contents
PURE STEEL
Accessory Set
Manual
Note
* If HDD/SSD mounting cover is removed
** Internal USB 3.0 connection to mainboard may conflict with space for radiator. Check before installation.
*** 30 cm if radiator is installed on side panel.
EAN Code
White: 4044951026609
Black: 4044951026593
Premium Content
Manuals