Die SKILLER SGM3 ist die erste Gaming-Maus von Sharkoon, die dank drahtloser Verbindung maximale Bewegungsfreiheit erlaubt. Wer es herkömmlich mag, kann allerdings auch auf das beiliegende USB-Kabel zurückgreifen. Für einen ausdauernden Betrieb sorgt im drahtlosen Modus ein Lithium-Ionen-Akku, der bequem beim Spielen oder drahtlos aufgeladen werden kann. Für Präzision und volle Kontrolle kommt ein optischer Sensor mit bis zu 6,000 DPI zum Einsatz sowie sieben programmierbare Tasten. Das RGB-beleuchtete SKILLER-Logo sorgt neben der DPI- und Batterieanzeige auch optisch für das gewisse Etwas.

Duale Konnektivität. Die SKILLER SGM3 kann entweder kabelgebunden oder drahtlos über eine 2,4-GHz-Funkverbindung betrieben werden. Für den kabelgebundenen Betrieb liegt ein textilummanteltes Kabel mit USB-Stecker bei, für den drahtlosen Betrieb ein Nano-Empfänger mit USB-Stecker. Beide Anschlussarten können mit wenigen Handgriffen per Plug & Play und einem Schalter auf der Unterseite gewechselt werden.

Grenzenloses Spielvergnügen. Durch den präzisen, optischen Sensor mit 6.000 DPI und der Polling-Rate von 1.000 Hz werden der SKILLER SGM3 auch fürs kompetitive Gaming keine Grenzen gesetzt. Hinzu kommt die optionale, leistungsstarke Gaming Software, die eine umfassende Anpassung hinsichtlich Geschwindigkeit, DPI-Stufen, Tastenkonfiguration und Makros erlaubt.

Ausgezeichneter Bedienkomfort. Für eine komfortable Bedienung, egal ob beim Spielen oder Arbeiten, bietet die SKILLER SGM3 neben gummierten Seitenflächen insgesamt sieben Tasten. Alle Maustasten werden ohne die Nutzung einer Software erkannt. Die dedizierten DPI-Tasten, der Mausrad-Klick und die anderen Tasten können jedoch nach eigenen Bedürfnissen über die herunterladbare Software mit Funktionen belegt werden.

Dezentes Highlight. Das beleuchtete SKILLER-Logo auf der Oberseite der SKILLER SGM3 verleiht der Maus nicht nur das gewisse Etwas, sondern gibt zugleich die gewählte DPI-Stufe an und warnt bei niedrigem Akkustand. Die DPI-Anzahl sowie die Beleuchtungsfarbe kann innerhalb der Software für jede DPI-Stufe einzeln aus 16,8 Millionen Farben gewählt werden.

Ausdauernd, auch ohne Kabel. Der im inneren der SKILLER SGM3 verbaute Lithium-Ionen-Akku gewährleistet stundenlangen Spielspaß und kann ganz bequem drahtlos oder beim Spielen über USB aufgeladen werden. Der Akkustand ist hierbei in der Software jederzeit einsehbar – das beleuchtet SKILLER-Logo blinkt zusätzlich auf, sobald eine kritische Schwelle unterschritten wurde.

Allgemein
Typ:
Dual Mode
Übertragungsstandard:
2,4 GHz
Max. DPI/CPI:
6.000
Min. DPI/CPI:
600
Sensor:
Optisch
Chip:
ATG4090
Beleuchtung:
RGB
Max. Polling-Rate:
1.000 Hz
Lift-off-Distanz:
2 mm
Frames pro Sekunde:
8.000
Inch pro Sekunde:
150
Max. Beschleunigung:
30 g
Mausfüße:
5, PTFE
Farbvarianten:
Black, White, Grey, Green
Gewicht ohne Kabel:
110 g
Abmessungen (L x B x H):
124,5 x 67 x 39 mm
Unterstützte Betriebssysteme:
Windows
Tasten-Eigenschaften
Anzahl Tasten:
7
Progammierbare Tasten:
7
Langlebige Omron-Schalter in linker und rechter Maustaste:
Lebensdauer der Tasten:
Min. 10 Millionen Klicks
DPI-Eigenschaften
DPI-Stufen:
6.000, 4.800, 3.600, 2.400, 1.200, 600*
DPI-Wahltaste:
DPI-Anzeige:
LED
Akku-Eigenschaften
Typ:
Integrierter Lithium-Ionen-Akku
Kapazität:
930 mAh
Akkulaufzeit:
40 Stunden
Lademöglichkeiten:
Drahtlos / kabelgebunden (USB)
Verpackungsinhalt
SKILLER SGM3
Zusätzliches Set mit Mausfüßen
USB-Nano-Empfänger
Textilummanteltes Kabel
Anleitung
Hinweise
*DPI-Stufen lassen sich über die Software individuell einstellen
EAN-Code
Black: 4044951021543
White: 4044951026272
Grey: 4044951026289
Green: 4044951026296
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen

The SKILLER SGM3 is the first gaming mouse from Sharkoon which allows maximum freedom of movement thanks to its wireless connection. If, however, a conventional connection is preferred, the supplied USB cable can be used instead. An integrated lithium-ion battery provides sustained operation in wireless mode. This can be conveniently charged while playing or, alternatively, wirelessly. An optical sensor with up to 6,000 DPI and seven programmable buttons provide both precision and full control. The RGB illuminated SKILLER logo not only serves as a DPI and battery indicator, but also provides a distinctive visual touch.

Dual Connectivity. The SKILLER SGM3 can either be operated wired or wirelessly via 2.4 GHz technology. For wired operation, a textile braided cable with a USB plug is included. For wireless operation, a USB nano receiver is also supplied. Via Plug & Play, and with the click of a switch on the underside of the mouse, each type of connection can be easily selected.

Gaming Fun without Limits. Due to the precise 6,000 DPI optical sensor and a polling rate of 1,000 Hz, there are no limits set with the SKILLER SGM3 for competitive gaming. Added to that is the optional high-performance gaming software that provides full customization of speed, DPI levels, key configuration and macros.

Perfect Ease of Use. For comfortable and convenient operation, whether playing or working, the SKILLER SGM3 has rubberized side surfaces and offers a total of seven buttons. All mouse buttons are recognized without the use of the software. The dedicated DPI switches, the scroll wheel-click and the other buttons can be easily assigned any one of a variety of functions via the downloadable software.

Distinctive Highlight. The illuminated SKILLER logo on the top of the SKILLER SGM3 not only gives the mouse an extra touch of distinction, but it also indicates the selected DPI level and warns when the battery level is low. Within the downloadable software, the desired DPI number and its lighting color (from 16.8 million colors) can be individually selected for each DPI level.

No Strings Attached. The built-in SKILLER SGM3 lithium-ion battery ensures hours of gaming fun and can be easily charged wirelessly or while playing via USB. The battery level can be viewed in the software at any time. The illuminated SKILLER logo also flashes as soon as a critical threshold has been reached.

General
Type:
Dual Mode
Wireless Communication:
2.4 GHz
Max. DPI/CPI:
6,000
Min. DPI/CPI:
600
Sensor:
Optical
Chip:
ATG4090
Illumination:
RGB
Max. Polling Rate:
1,000 Hz
Lift-Off Distance:
2 mm
Frames Per Second:
8,000
Inches Per Second:
150
Max. Acceleration:
30 g
Mouse Feet:
5, PTFE
Color Versions:
Black, White, Grey, Green
Weight Without Cable:
110 g
Dimensions (L x W x H):
124.5 x 67 x 39 mm
Supported Operating Systems:
Windows
Button Properties
Number of Buttons:
7
Programmable Buttons:
7
Durable Omron Switches in Left and Right Mouse Buttons:
Operating Life Cycles of Buttons:
Min. 10 Million Clicks
DPI Properties
DPI Steps:
6,000; 4,800; 3,600; 2,400; 1,200; 600*
DPI Switch:
DPI Indicator:
LED
Battery Properties
Type:
Integrated Lithium-Ion
Capacity:
930 mAh
Continuous Operation:
40 hours
Recharge Capability:
Wireless / Cable (USB)
Package Contents
SKILLER SGM3
Additional Set of Mouse Feet
USB Nano Receiver
Textile Braided Cable
Manual
Transport Bag
Note
*DPI steps are customizable through the software
EAN Code
Black: 4044951021543
White: 4044951026272
Grey: 4044951026289
Green: 4044951026296
Premium Content
Manuals