Der SKILLER SGS2 präsentiert sich optisch genauso sportlich wie andere Gaming-Stühle der SKILLER-Serie, weist jedoch einen anschmiegsamen und atmungsaktiven Stoffbezug auf. Ansonsten bietet auch der SKILLER SGS2 zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für eine ergonomische Sitzhaltung sowie praktische Komfortfunktionen. Dazu zählt unter anderem die federunterstützte Wippfunktion, die für eine entspannte Atmosphäre in angespannten Situationen sorgt, und die in einem weiten Winkel anpassbare Rückenlehne.

Atmungsaktiv und anschmiegsam. Beim Bezugsmaterial setzt der SKILLER SGS2 nicht auf Kunstleder, sondern ganz auf anschmiegsamen Stoff. Dieser sorgt nicht nur für ein angenehmes Sitzgefühl, sondern ist auch atmungsaktiv und lässt sich mit handelsüblichen Waschmitteln leicht reinigen.

Vielfältig anpassbar. Zur Unterstützung einer ergonomischen Sitzhaltung hat der SKILLER SGS2 neben einer anpassbaren Rückenlehne und Sitzhöhe auch praktische 3-Wege-Armlehnen. Diese können jederzeit auf die benötigte Armlänge, in gewünschter Höhe sowie in einem individuellen horizontalen Winkel eingestellt werden.

Komfortable Extras. Der SKILLER SGS2 bietet eine Reihe komfortabler Extras wie eine federunterstützte Wippfunktion, große 60-mm-Rollen und eine in mehreren Positionen arretierbare Rückenlehne. Diese kann in einem weiten Winkel von bis zu 160° festgestellt werden und eignet sich auch optimal für ausgedehnte Pausen.

Kopf- und Lendenkissen inklusive. Der SKILLER SGS2 Gaming-Stuhl beinhaltet ein leicht anzubringendes Kopfkissen und ein ebensolches Lendenkissen, die Wirbelsäule und Nacken gerade bei längeren Spielsitzungen wirkungsvoll schonen. Die aus Stoff gefertigten Kissenbezüge können spielend einfach abgenommen und bei 30° gewaschen werden.

Belastbar bis 110 kg. Für Sicherheit und Stabilität sorgt eine robuste Stahlrahmenkonstruktion und ein massives Fußkreuz, das ebenfalls aus belastbarem Stahl gefertigt ist. Der Gaming-Stuhl weist eine Traglast von bis zu 110 kg auf. Die empfohlene Größe des Nutzers beträgt 185 cm.

Allgemein
Schaumstoffpolsterung:
Formschaum / PU-Schaumstoff
Schaumstoffdichte:
50 kg/m³ / 24 kg/m³
Rahmenkonstruktion:
Stahl (Durchmesser: 19 mm)
Bezugsmaterial:
Stoff
Farbvarianten:
Grey, Blue, Red, Green
Einstellbare Armlehnen:
3D
Größe Armlehnenauflage (L x B):
25 x 9 cm
Stuhlmechanik:
Komfort-Wippmechanik
Wippsperre:
Einstellbarer Neigungswinkel:
3° - 18°
Gasdruckfeder:
Klasse 4
Art der Rückenlehne:
Hohe Rückenlehne
Verstellbare Rückenlehne:
90° - 160°
Kopf- und Lendenkissen:
Bezugsmaterial Kopf- und Lendenkissen:
Stoff
Fußkreuz:
Stahlfußkreuz
Rollengröße:
60 mm
Zusammenbau notwendig:
Sicherheitsstandards
Stuhl (Allgemein):
DIN EN 1335-1/2/3
Gasdruckfeder:
DIN 4550
Gewicht & Abmessungen
Sitzfläche (B x T):
39,5 x 50 cm
Maximale Sitzhöhe:
58,5 cm
Minimale Sitzhöhe:
49 cm
Maximale Armlehnenhöhe:
35,5 cm
Minimale Armlehnenhöhe:
28,5 cm
Rückenlehnenhöhe:
83 cm
Rückenlehnenbreite im Schulterbereich:
57 cm
Verpackungsgröße (L x B x H):
86 x 70 x 33 cm
Maximale Größe des empfohlenen Benutzers:
185 cm
Gewicht:
20,8 kg
Maximal zulässiges Gewicht:
110 kg
Verpackungsinhalt
SKILLER SGS2
Kopf- und Lendenkissen
Anleitung
Montageschrauben
Zubehör-Set
EAN-Code
Black: 4044951020164
Blue: 4044951020171
Red: 4044951020188
Green: 4044951020195
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen
Zertifizierungen

Although the SKILLER SGS2 makes a sporty appearance like the other gaming chairs of the SKILLER series, this gaming chair has a cover made of a soft and breathable fabric. And, of course, the SKILLER SGS2 offers a variety of adjustment features for comfort and ergonomic seating. These include the suspension and tilt control system, which offers relaxation during tense situations, as well the backrest, which can be reclined and locked within a wide angle.

Breathable and Supple. The upholstery cover of the SKILLER SGS2 does away with synthetic leather and is entirely made of soft fabric. This not only provides seating comfort, but it is also breathable and can be easily cleaned with appropriate household cleaning agents.

Versatility through Adjustability. Apart from an adjustable backrest and seating height, the SKILLER SGS2 also supports an ergonomic sitting posture thanks to its practical 3D armrests. These can be adjusted to the required arm length or to the desired height or according to a horizontal angle.

Comfortable Extras. The SKILLER SGS2 offers a range of comfortable extras such as a suspension and tilt control system, large 60 mm wheels and a backrest, which can be reclined and locked at various angles. The widest angle available is 160°, making the backrest optimally suitable for prolonged breaks between games.

Head and Lumbar Cushions Included. The SKILLER SGS2 is supplied with a head and lumbar cushion which are both easy to attach. The lumbar cushion effectively provides comfort for the spine and neck, especially during extended gaming sessions. The fabric cushion covers can be easily removed and washed at 30 °C.

Durable up to 110 kg. Safety and stability are provided by the robust steel frame construction as well as the weighty five-star base, which is also made of durable steel. The gaming chair can support a load of up to 110 kg. The recommended maximum height of the user is 185 cm.

General
Foam Type:
Moulded Foam / Polyurethane Foam
Foam Density:
50 kg/m³ / 24 kg/m³
Frame Construction:
Steel (Diameter: 19 mm)
Seat Cover Material:
Fabric
Color Versions:
Grey, Blue, Red, Green
Adjustable Armrests:
3D
Armrest Pad Size (L x W):
25 x 9 cm
Mechanism:
Conventional Tilt
Tilt Lock:
Adjustable Tilt Angle:
3° - 18°
Gas Lift Piston:
Class-4
Seat Back Style:
High-back
Adjustable Back Angle:
90° - 160°
Headrest & Lumbar Cushion:
Headrest & Lumbar Cushion Cover Material:
Fabric
Five-Star Base:
Steel Five-Star Base
Wheel Size:
60 mm
Assembly Required:
Safety Certifications
Chair (General):
DIN EN 1335-1/2/3
Gas Lift Piston:
DIN 4550
Weight & Dimensions
Seating Size (W x D):
39.5 x 50 cm
Maximum Seating Height:
58.5 cm
Minimum Seating Height:
49 cm
Maximum Armrest Height:
35.5 cm
Minimum Armrest Height:
28.5 cm
Backrest Height:
83 cm
Backrest Shoulder Width:
57 cm
Package Size (L x W x H):
86 x 70 x 33 cm
Max. Height of Recommended User:
185 cm
Weight:
20.8 kg
Max. Weight Capacity:
110 kg
Package Contents
SKILLER SGS2
Headrest & Lumbar Cushion
Manual
Mounting Screws
Accessory Set
EAN Code
Grey: 4044951020164
Blue: 4044951020171
Red: 4044951020188
Green: 4044951020195
Premium Content
Manuals
Certifications