Mit dem TG4 ATX Midi Tower hüllt man seine Hardware in elegantes Glas und satte Farben. Dafür sorgen die voll einsehbare Front und das Seitenteil aus gehärtetem Glas sowie die vier vorinstallierten 120-mm-LED-Lüfter. Das Gehäusedesign orientiert sich am TG5, das TG4 ist jedoch deutlich kompakter als der große Bruder und eignet sich besonders für preisbewusste Gamer mit luftgekühlten Systemen.

Mehr als nur ein Eyecatcher. Das dominierende Element in der Front des TG4 sind die drei bereits vorinstallierten 120-mm-LED-Lüfter, die durch einen weiteren 120-mm-LED-Lüfter in der Rückseite ergänzt werden. Sie stellen jedoch nicht nur den Eyecatcher des TG4 dar, sondern sorgen auch für ausreichend Kühlleistung ab Werk.

Volleinsehbare Hardware. Die Front und das Seitenteil aus gehärtetem Glas verleihen dem TG4 seine stylische Gaming-Optik, bei der die Hardware wie in einer Vitrine bestaunt werden kann. Die LED-Lüfter sorgen zudem für eine atmosphärische Ausleuchtung der verbauten Komponenten. Seitliche Lufteinlässe gewährleisten darüber hinaus eine ausreichende Luftaufnahme.

Kompromisslos kompakt. Das Gehäusedesign des TG4 verzichtet nicht nur äußerlich auf Unnötiges. Es ist bewusst so kompakt wie möglich gestaltet, wobei ebenso gewährleistet wird, dass ausreichend Platz für gängige Hardware besteht. So passen Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 37,5 cm genauso ins TG4 wie CPU-Kühler bis 16 cm Höhe und Netzteile bis zu 26,5 cm Länge.

Ausreichend Speicher-Platz. Das TG4 bietet zahlreiche Einbaumöglichkeiten für Laufwerke. So können insgesamt bis zu zwei 3,5-Zoll-Laufwerke sowie bis zu vier SSDs verbaut werden. Alle Festplatten werden dabei schnell und einfach mithilfe von Löchern im inneren Seitenteil sowie dem Festplattenkäfig auf dem Gehäuseboden montiert.

Sauber und aufgeräumt. Zahlreiche Kabeldurchlässe im inneren Seitenteil sorgen dafür, dass Kabel einfach aus dem Blickfeld verschwinden. Damit das TG4 nicht verschmutzt, sind zwei herausnehmbare Staubfilter seitlich hinter der Front platziert, die von einem weiteren auf der Gehäuseunterseite ergänzt werden.

Kompatibilität
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte
37,5 cm
Max. Höhe CPU-Kühler
16 cm
Max. Länge Netzteil
26,5 cm
Allgemein
Formfaktor:
ATX
Slots für Erweiterungskarten:
6
Innenlackierung:
Kabelmanagement-System:
Seitenteil Gehärtetes Glas:
Farbvarianten:
Blue, Red
Gewicht & Abmessungen
Gewicht:
5,3 kg
Abmessungen (L x B x H):
45,5 x 20,0 x 43,0 cm
Max. Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
3,5":
2
2,5":
4
I/O
USB 3.0 (oben):
2
Audio (oben):
Lüfterkonfiguration
Gehäusefront:
3x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert)
Gehäuserückseite:
1x 120-mm-LED-Lüfter (vorinstalliert)
Kompatibilität
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte:
37,5 cm
Max. Höhe CPU-Kühler:
16 cm
Max. Länge Netzteil:
26,5 cm
Verpackungsinhalt
TG4
Zubehör-Set
Anleitung
EAN-Code
Blue: 4044951026661
Red: 4044951026647
Premiuminhalt
Bedienungsanleitungen

With the TG4 ATX midi tower, you can encase your hardware in elegant glass and rich colors. This is provided by the front panel and a side panel made of tempered glass and the four pre-installed LED 120 mm fans. The case design is oriented to the TG5. However, the TG4 is clearly more compact than its bigger brother and is especially suited for cost-conscious gamers who have air-cooling systems.

Not Only an Eye-Catcher. The dominant element in the front of the TG4 are the three pre-installed 120mm LED fans, complemented by another 120mm LED fan at the back. Not only are these a distinctive eye-catcher behind the glass of the TG4, but they also provide sufficient cooling power - already pre-installed in the midi tower.

Full Visibility for Hardware. The tempered glass front and side panel give the TG4 its stylish gaming look, and the hardware can be marveled behind its showcase. The LED fans provide an atmospheric illumination for the installed components, while the side air-inlets also ensure an adequate intake of air.

Compact without Compromises. The case design of the TG4 is not only straightforwardly minimalist. It is also consciously designed to be as compact as possible, while ensuring that there is enough space for common hardware. Graphic cards with a length of up to 37.5 cm can fit into the TG4 as well as CPU coolers with a height of up to 16 cm. Power supplies up to 26.5 cm in length will also find room.

Sufficient Data Storage. The TG4 offers numerous drive installation options. In total, up to two 3.5-inch drives and up to four SSDs can be installed. All drives can be quickly and easily mounted using slots on the inner side panel or via the hard drive cage on the bottom panel.

Clean and Tidy. Various cable pass-throughs on the inner side panel ensure that cables simply disappear from view. To protect the TG4 from dust and dirt, two removable dust filters are placed at each side of the front panel. This is supplemented by another removable dust filter on the underside of the case.

Compatibility
Mainboard
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Length Graphics Cards
37.5 cm
Max. Height CPU Cooler
16 cm
Max. Length Power Supply
26.5 cm
General
Form Factor:
ATX
Expansion Slots:
6
Interior Painting:
Cable Management System:
Side Panel Tempered Glass:
Color Versions:
Blue, Red
Weight & Dimensions
Weight:
5.3 kg
Dimensions (L x W x H):
45.5 x 20.0 x 43.0 cm
Max. Drive Bays
3.5":
2
2.5":
4
I/O
USB 3.0 (Top):
2
Audio (Top):
Fan Configuration
Front Panel:
3x 120 mm LED fan (pre-installed)
Rear Panel:
1x 120 mm LED fan (pre-installed)
Compatibility
Mainboard:
Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Length Graphics Cards:
37.5 cm
Max. Height CPU Cooler:
16 cm
Max. Length Power Supply:
26.5 cm
Package Contents
TG4
Accessory Set
Manual
EAN Code
Blue: 4044951026661
Red: 4044951026647
Premium Content
Manuals